Was gibt es Neues?

2021
  • 29. JuniAbschlussfeier 2021

    Der EBR unterstützt bei der Abschlussfeier
  • 2021Großputz auf der Internetseite des EBR

    Die Internetseite des Elternbeirats wird derzeit von uns überarbeitet.
  • Jan. 2021Digitale Nachhilfe

    Im neuen Jahr beschäftigte uns auch das Thema Nachhilfe. Fast 50 Schülerinnen und Schüler konnten von uns an mehrere Studenten der Uni Bayreuth vermittelt werden. Der Unterricht fand per MS Teams oder Zoom statt - zu einem Preis von sechs oder neun Euro pro Unterrichtseinheit. Maximal vier Schüler aus einer Stufe trafen sich fünf Mal in einem virtuellen Klassenzimmer mit den Nachhilfelehrern. Begehrt waren die Fächer Mathe, Englisch, Chemie und BWR.
  • 2020Lockdown beschleunigt Weihnachtsaktion

    Wir hatten für alle Schüler/innen und das Kollegium Kugelschreiber mit R1-Logo bestellt und wollten diese am letzten Schultag persönlich in den Klassen verteilen. Doch der kam schneller als erwartet, sodass wir in einer abendlichen Aktion schnell noch Tütchen mit unserem kleinen Präsent für alle packen mussten, damit sie an den nächsten beiden Tagen noch verteilt werden konnten. Dieser erste gemeinsame Einsatz, bei dem wir Elternbeiräte uns zum zweiten Mal überhaupt persönlich treffen konnten, hat uns viel Lob von Schüler/innen und Kollegium beschert und uns zu einem funktionierenden Team zusammengeschweißt.